Hinweise für Schwerhörige und mobilitätseingeschränkte Personen



Hinweise für Schwerhörige

Zugang zur Kreuzkirche

Toilettenanlage



.

Hinweise für Schwerhörige



Logo Schwerhörigen-Netz
Unsere Kreuzkirche ist mit einer Lautsprecheranlage und einer induktiven Höranlage ausgestattet.
Gottesdienstbesucher, welche ein Hörgerät nutzen, werden gebeten, das Hörgerät auf "T" einzustellen. Das "T" steht für Telefon. Sie erhalten somit die akustische Übertragung direkt aus der Induktionsschleife.

Informationen zum Netzwerk der Schwerhörigen können Sie über diesen Link erhalten.


Zum Seitenanfang




.

Zugang zur Kreuzkirche



.
Schon wieder ein Grund für Dankbarkeit - Toll!
Anfang 2007 wurde die "Zufahrts"-Rampe vor unserer Kreuzkirche fertiggestellt.
Nun können die Besucher mit den verschiedensten "Fahrzeugen" (vom Kinderwagen über den Rollator bis zum Rollstuhl) problemlos in unsere Kirche kommen.
Um den Zugang noch zu verbessern, wurde ja auch der Anschlag der Eingangstür (Öffnungsrichtung) umgekehrt.
Herzlichen Dank allen Helfern und Spendern.


Bisherige Holzrampe
Der Zugang zur Kreuzkirche und zum Gemeindezentrum war bisher über eine (etwas steile) Holzrampe möglich.

Diese Rampe ist nun durch eine neue Rampe ersetzt worden, welche mit einer geringeren Steigung ausgelegt ist.


Zum Seitenanfang




.

Hinweise zur Toilettenanlage



Logo Rollstuhlfahrer
Für mobiliätseingeschränkte Besucher und Gemeindeglieder wurde die gesamte Toilettenanlage ebenerdig angeordnet.

Neben der Damen- und Herrentoilette ist auch eine Toilette für RollstuhlfahrerInnen vorhanden.


Zum Seitenanfang
Zur Hauptseite "Gemeindezentrum"
Zur Startseite der Kreuzgemeinde Stadthagen




Stand: 24.05.2018 eMail Symbol EMail an die Kreuzgemeinde Stadthagen
EMail an die Redaktion (W. Kehe)